MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Valve Software

Steam-Controller möglicherweise auf der GamesCom

US-Entwickler und Steam-Betreiber Valve Software ist in diesem Jahr ebenfalls auf der GamesCom in Köln vertreten, die vom 13. bis 17. August ihre Pforten geöffnet hat. Wie dem Ausstellerverzeichnis der Kölnmesse zu entnehmen ist, wird Steam wohl auch die neuste Version des Steam-Controllers präsentieren, der zusammen mit den Steam-Machines ausgeliefert wird.

Im Verzeichnis ist die Rede von „Komponenten/Zubehör: Controller“, was keinen anderen Schluss zulassen dürfte. Der neue Controller ist übrigens auch der Grund, warum die Veröffentlichung der Steam-Machines auf das kommende Jahr 2015 verschoben wurde. Die offizielle Begründung ist die verlängerte Design- und Entwicklungszeit des Controllers.

8. Juli 2014 I 12:48 I TA