MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Grim Fandango

HD-Remeake kommt auch für den PC

Auf der E3 in diesem Jahr kündigte Sony auf der eigenen Pressekonferenz ein HD-Remeake des Lucas Arts-Adventures Grim Fandango von 1998 an. Wenn auch damals finanziell kein Erfolg, beleben Sony und Entwickler Double Fine den Adventure-Klassiker für die PlayStation 4 und die PlayStation Vita neu.

PC-Abenteurer warteten damals vergeblich auf die Ankündigung einer eigenen Version des HD-Remakes, welche aber ausblieb. Das Ganze hat Double Fine nun via Twitter nachgeholt: Dort hat das Team rund um Tim Schaffer Grim Fandango nun außerdem offiziell für den PC, den Mac und Linux angekündigt.

Das HD-Remake ist eine Kooperation zwischen Sony und dem Rechte-Inhaber Disney. Entwickelt wird das Adventure von Double Fine (Psychonauts, Brütal Legend) in Zusammenarbeit mit einem bisher noch nicht genannten Team.

10. Juli 2014 I 12:37 I TA