MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

PES 2015

Konami: „PES 2014 war unfertig.“

Als PES 2014 im vergangenen Jahr in den Handel kam, waren die Spieler mit der Qualität von Konamis Fußballer ganz und gar nicht zufrieden. Konami legte damals den Fokus der Entwicklung auf die grafische Qualität, worunter die Spielbarkeit jedoch spürbar litt. Konamis European-Brand-Manager Adam Bhatti bestätigte dies jüngst in einem Interview mit Videogamer.com:

„Es gibt da ganz offensichtlich einen Unterschied zwischen dem, was PES einmal war, und dem, was es jetzt in Europa ist. Zu Zeiten von PES5/PES6 war es noch DAS Fußballspiel auf dem Markt, das jeder spielen wollte. Diesen Stellenwert hat es aber nicht mehr – insbesondere nicht in Europa. Wir sind in Südamerika und Asien immer noch sehr stark. Für uns ist es aber wichtig, diese Stellung auch in Europa zurückzuerlangen, und sowohl ich als auch PES Productions UK sollen dabei mithelfen.“

10. Juli 2014 I 19:36 I TA