MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Daedalic

Neues Studio in Düsseldorf gegründet

Der Hamburger Publisher und Entwickler Daedalic Entertainment hat in Düsseldorf ein neues Studio gegründet. Die Daedalic Entertainment Studio West GmbH ist ein Tochterunternehmen der Daedalic Entertainment GmbH, Geschäftsführer ist – wie bei der Muttergesellschaft – Carsten Fichtelmann. Weitere Gesellschafter sind Andreas Suika (Creative Director) und Dirk Steenpaß (Technical Director).

„Mit der Gründung der Daedalic Entertainment Studio West GmbH setzen wir unsere Strategie fort, Spiele von hoher Qualität zu entwickeln. Es gibt viele inhaltliche Parallelen, doch am neuen Standort werden weniger Adventures, sondern vorwiegend Spiele in anderen Genres produziert – was genau, verraten wir bald. Ich bin sehr froh, mit zwei erfahrenen Mitgründern in ein neues Abenteuer zu starten und damit sicherzustellen, dass Daedalic sich, wie in den zurückliegenden Jahren, kontinuierlich, aber bewusst und nachhaltig weiterentwickeln kann.“

15. Juli 2014 I 9:00 I TA