MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Alien: Isolation

Ohne zu töten bis an Ziel

Anfang Oktober macht das Alien Jagd auf Amanda Ripley, Tochter der Alien-Anti-Heldin Ellen Ripley. Amanda kann das Alien nicht töten, begegnet auf der Suche nach ihrer Mutter aber anderen Individuen, die ihr ans Leder wollen. Die kann der Spieler ausknipsen, muss aber nicht. Wie Garry Napper, leitender Designer von Alien: Isolation in einem Interview verraten hat, lässt sich der Survival-Shooter auch durchspielen, ohne auch nur eine Seele zu töten:

„Man kann durch das gesamte Spiel kommen, ohne jemanden zu töten. Das war weniger eine Herausforderung sondern vielmehr etwas, bei dem ich dachte, dass es der Charakter tun würde. Wir reden hier über ein Mitglied der Ripley-Familie. Sie sind nicht wie Charaktere in Spielen, die sogar Zivilisten niederschießen, weil sie den Weg zu einem Schalter versperren.“

16. Juli 2014 I 10:36 I TA