MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Star Wars: Battlefront

DICE: „Das bestes Star Wars-Spiel aller Zeiten“

Das schwedische Studio DICE möchte aus dem Reboot Star Wars: Battlefront nicht weniger machen, als das beste Star Wars-Spiel aller Zeiten. Das hat General-Manager Karl-Magnus Troedsson kürzlich in einem Interview bekannt gegeben.

Star Wars: Battlefront ist das bisher erste Projekt von DICE, das auf einer Fremdmarke basiere. Bei einer Lizenz wie Star Wars habe man aber einfach nicht „Nein“ sagen können – und deshalb wolle man das Projekt nun auch bestmöglich zu Ende führen:

„In der Geschichte von DICE haben wir noch nie mit einer Lizenz gearbeitet, die nicht uns gehörte. Das hier ist für uns also Neuland. Wenn jemand mit einer anderen Lizenz zu uns gekommen wäre, dann hätten wir wohl nein gesagt. Aber in diesem Fall war es anders, weil Star Wars einfach einen sehr besonderen Platz in unserem Herzen einnimmt. […] Jeder geht mit derselben Vorstellung an dieses Projekt heran – dass wir das beste Star-Wars-Spiel aller Zeiten erschaffen.“

21. Juli 2014 I 11:39 I TA