MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Tropico 5

Thailand verbietet den Verkauf

Hierzulande ist Tropico 5 von Haemimont Games und Kalypso Media bereits seit dem 24. Mai erhältlich und konnte als bisher bester Teil der Aufbau-Strategie-Reihe überzeugen. Wie nun bekannt wurde, werden Spieler in Thailand nicht in den Genuss von Tropico 5 kommen, denn von Regierungsseit wurde ein Verkaufsverbot für das Aufbau-Strategie-Spiel verhängt.

Die neuen Machthaber in Thailand, die die gewählte Regierung im vergangenen Mai durch einen Militärputsch absetzte, habe vor wenigen Tagen den Verkauf untersagt. Eine Begründung gibt es nicht, allerdings berichtet Nonglak Sahavattanapong, Marketing-Manager des thailändischen Videospiele-Distributors New Era Thailand, dass man beim Film- und Video-Censorship-Office in den Inhalten des Aufbaustragiespiels eine Gefahr für den Frieden und die öffentliche Ordnung sehe.

5. August 2014 I 11:05 I TA