MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Ryse: Son of Rome

PC-Version erscheint Ende des Jahres

Zur Abwechslung einmal eine erfreuliche Neuigkeit aus dem Hause Crytek – zumindest für PC-Spieler: Denn wie der deutsche Entwickler heute offiziell bekannt gab, wird noch Ende diesen Jahres eine PC-Version von Ryse: Son of Rome in den Handel kommen. Ursprünglich erschien das Actionspiel anno 2013 pünktlich zurm Release der Xbox One. Auf digitalem Weg wird Crytek die PC-Version selbst vertreiben, Deep Silver bringt das Spiel außerdem boxed in den Handel.

Die PC-Version beinhaltet alle Download-Erweiterungen, die auf der Xbox One separat gekauft werden mussten – zum Beispiel die Multiplayer-Packs „Duel of Fates“ oder „Morituri“. Außerdem verspricht Crytek grafische Verbesserungen: Auf dem PC soll Ryse: Son of Rome die 4K-Auflösung unterstützen.

Das Actionspiel erzählt die Geschichte von Centurio Marius Titus, der die Karriereleiter in der römischen Armee erklimmt. Spieler treten unter anderem in Massenschlachten an und dürfen sich mit Schwert und Schild in brutal inszenierte Nahkämpfe stürzen.

Bild 1 von 6

7. August 2014 I 20:26 I TA