MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Dead Rising 3

Steam-Version doch in Deutschland spielbar?

Als Dead Rising 3 kurz nach der Veröffentlichung der Xbox One auf den Markt kam, wurde die Zombie-Action in Deutschland in Windeseile indiziert und landete auf dem Index. Dead Rising 3 darf in Deutschland nicht verkauft werden.

Jüngst kündigte Capcom eine PC-Version von Dead Rising 3 an, eine Veröffentlichung in Deutschland schien nach dem Los der Xbox One-Version allerdings unwahrscheinlich. Und tatsächlich wird die PC-Version in Deutschland nicht in den Handel kommen.

Auch via Steam kann die PC-Version nicht mit einer deutschen IP-Adresse gekauft werden. Capcom ging aber noch einen Schritt weiter und ließ auch die Möglichkeit unterbinden, Dead Rising 3 mit einer deutschen IP-Adresse zu starten.

Wie nun bekannt wurde, ist diese regionale Beschränkung zum Start des Spiels wieder aus Steam entfernt worden. Demnach lässt sich die PC-Version auch von Deutschland aus starten, der käufliche Erwerb ist allerdings nicht möglich.

Bild 1 von 6

7. August 2014 I 10:44 I TA