MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Life Is Strange

Neues von den Remember Me-Entwicklern

Der französische Entwickler Dontnod Entertainment arbeitet nach der Beendigung von Remember Me mit Life Is Strange an einem neuen Titel. Dieses Mal handelt es sich allerdings nicht um ein Actionspiel, sondern um ein Adventure. Als Publishing-Partner konnten die Franzosen Square Enix gewinnen.

Life is Strange spielt in der fiktiven Stadt Arcadia Bay, in die die Schülerin Max Caulfield nach fünf Jahren Abwesenheit zurückkehrt. Wieder mit ihrer ehemaligen Freundin Chloe vereint, versuchen die beiden die unbequeme Wahrheit hinter dem Verschwinden ihrer Mitschülerin Rachel Amber aufzudecken.

Zu Beginn des Spiels entdeckt Max, dass sie eine beeindruckende Kraft besitzt: Sie kann die Zeit zurückzudrehen. So beeinflusst der Spieler den Verlauf des Adventures und kann selbst die Geschichte verändern. Life Is Strange erscheint als episodisches Download-Spiel für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Xbox One und PlayStation 4.

Bild 1 von 2

11. August 2014 I 20:29 I TA