MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Rise of the Tomb Raider

Nur zeitexklusiv für die Xbox One

Auf der Pressekonferenz vom Microsoft sorgten das US-Unternehmen und Publisher Square Enix für einen kleinen Schock: Es wurde bekannt gegeben, dass Rise of the Tomb Raider Ende 2015 exklusiv für die Xbox One veröffentlicht. Dabei ließ die Wortwahl genügend Spielraum um zu interpretieren, dass das Action-Adventure neben der Xbox One für keine weitere Plattform veröffentlicht werden würde. Der Aufschrei war entsprechend groß.

Microsofts Head of Xbox, Phil Spencer, hat das Missverständnis heute aus der Welt geschafft und bestätigt, dass Rise of the Tomb Raider nur zeitexklusiv für die Xbox One veröffentlicht wird. Es ist also davon auszugehen, dass Square Enix und Crystal Dynamics verspätet auch den PC und die PlayStation 4 als Plattformen für das Action-Adventure bedienen.

Bild 1 von 6

13. August 2014 I 21:57 I TA