MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Dragon Age: Inquisition

Homosexuelle Liebesszenen verhindern den Release in Indien

Electronic Arts und BioWare haben mit Dragon Age: Origins jüngst den neusten Spross der Action-Rollenspiel-Saga veröffentlicht. Allerdings hat der indische Vertriebspartner von Electronic Arts – Milestone Interactive – bekannt gegeben, dass das Spiel in Indien nicht veröffentlicht werden darf – weder online noch im stationären Handel.

Grund dafür, sind die homosexuellen Liebensszenen, die wie gewohnt in den Rollenspielen von BioWare möglich sind. Der rechtliche Hintergrund stammt aus Dezember 2013. Damals ließ der Oberste Gerichtshof Indiens ein Gesetz aus dem Jahre 1861 erneut in Kraft treten, das Geschlechtsverkeht zwischen Homosexuellen unter Strafe stellt.

Seltsam ist allerdings, dass Dragon Age: Origins und Dragon Age 2 sowie die Mass-Effect -Trilogy weiterhin in Indien erhältlich sind.

Bild 1 von 5

20. November 2014 I 12:25 I TA