MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Konami

Bald mit mehr Spielen für den PC?

Der japanische Entwickler und Publisher hat in jüngster Vergangenheit einige Spiele für den PC veröffentlicht – zuletzt Metal Gear Solid V: Ground Zeroes. Wie Zahlen von Konami belegen, hat der PC als erfolgreiche Plattform im vergleich zum vergangenen Jahr deutlich zugelegt.

2014 machte der PC gerade einmal 2 Prozent des gesamten Absatzes, aktuell ist der Wert auf 10 Prozent gestiegen. Damit liegt der PC zwar noch immer weit hinter der PlayStation 3 (35 Prozent) sowie der PlayStation 4 (20 Prozent), aber auch deutlich vor vielen anderen Systemen wie zum Beispiel der Xbox One (6 Prozent) oder dem Nintendo 3DS (4 Prozent).

Die noch fehlenden Episoden von Metal Gear Solid V werden ebenfalls für den PC veröffentlicht – und weitere Releases wie (hoffentlicht) Silent Hills werden in den kommenden Jahren folgen.

15. Februar 2015 I 19:54 I TA