MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

TRON

Neuer Spiele-Ableger in Arbeit?

Im Zuge des Kinofilms TRON: Legacy veröffentlichte Disney Interactive seinerzeit das durchschnittliche Action-Adventure TRON: Evolution. Bis auf die Serie TRON: Uprising ist es seitdem um die TRON-Lizenz still geworden, über einen neuen Film oder Pläne für ein neues Spiel wurde nichts bekannt.

Das hat Giorgio Moroder nun geändert. Vor allem Filmfans dürfte der Name ein Begriff sein, da der Soundtrack zum Gangster-Action-Epos Scarface aus seiner Feder stammt. Im Gespräch mit einer englischsprachigen Webseite verriet Moroder, dass er sich noch im Februar 2015 mit Skrillrex (Sonny John Moore, US-amerikanischer DJ und Musikproduzent) treffen werde, um die Musik für ein Spiel zu entwerfen, das auf der dem TRON-Universum basiert.

Offiziell ist damit natürlich noch nichts, aber zumindest gibt es für Fans des TRON-Universums die Hoffnung auf ein neues Spiel, das auf TRON: Evolution basiert und dem Kult-Universum gerecht wird.

16. Februar 2015 I 19:08 I TA