MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Evolve

2,5 Millionen Exemplare an den Handel geliefert

Zuletzt ist der Shooter Evolve von 2K Games und den Turtle Rock Studios besonders durch die Schlagzeile aufgefallen, dass den Gefechten nach einem anfänglichen Hoch zur Veröffentlichung immer mehr die Spieler ausgehen. Wie man von offizieller Seite mit den aktuellen Geschäftszahlen belegt, soll die ganze Situation weit weniger negativ ausfallen.

Seit der Veröffentlichung von Evolve im Februar 2015 sind mehr als 2,5 Millionen Exemplare des Shooters an den Handel ausgeliefert worden. Publisher Take-Two/2K Games hat das im Rahmen der Bekanntgabe seiner aktuellen Geschäftszahlen verraten. Und mehr noch: Evolve wird dort gleichzeitig als einen seiner Schlüssel-Franchises auf lange Sicht bezeichnet. Die internen Erwartungen sollen durch diese Zahlen massiv übertroffen worden sein.

20 Prozent der eigentlichen Verkäufe des Spiels stammen den Zahlen zu folge aus dem Online-Handel, die Nachfrage nach den Download-Erweiterungen soll hoch sein. Deshalb sollen die Turtle Rock Studios das Spiel 2015 weiter mit neuen Charakteren, Spielmodi und weiteren Inhalten versorgen.

Bild 1 von 5

19. Mai 2015 I 19:37 I TA