MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Messe Leipzig

„Gaming is coming home“

Wir erinnern uns: Als die Games Convention von Leipzig nach Köln umzog und in gamescom umbenannt wurde, waren die Gemüter erhitzt. Die Messe Leipzig versucht alles, um das Abwandern der Messe zu verhindern – schlussendlich erfolglos. In Köln wurde die größte Entertainment-Messe der Welt noch erfolgreicher, als sie ohnehin schon war.

Und trotzdem macht die Messe Leipzig in Verbindung mit Gaming wieder von sich reden. Jüngst ist eine Teaser-Webseite unter der vielsagenden Domain gamingiscominghome.de aufgetaucht, auf der ein Counter rückwärts zählt – am 2. Juni um 13:00 Uhr ist Stunde Null. Verantwortlich ist die Messe Leipzig. Alles was man bisher auf der Webseite tun kann, ist sich für einen Newsletter anzumelden. Tut man dies, wird man darüber informiert, dass nach Ablaufen des Counters ein Livestream stattfinden wird.

Vielerorts wird auf eine Rückkehr der Games Convention spekuliert – oder gehofft. Realistischer scheint aber, dass es sich nicht um eine Konkurrenzmesse für die gamescom handelt, sondern um ein Event, dass sich beispielsweise mit E-Sports beschäftigt.

20. Mai 2015 I 21:46 I TA