MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Need for Speed

Nächster Teil der Reihe offiziell angekündigt

Dass Electronic Arts und Ghost Games an einem neuen Teil der Need for Speed-Reihe arbeiten, ist bereits seit einiger Zeit bekannt. Heute haben Publisher und Entwickler den neuen Renner offiziell angekündigt – und vollkommen überraschend und (un-)kreativ hört das Spiel auf den simplen Titel Need for Speed. Es soll alle Vorzüge der großen Vorgänger aus den letzten 20 Jahren vereinen.

Das bedeutet: Tuning aus Underground, Polizei-Verfolgungen aus Hot Pursuit und ein Fokus auf urbane Racing-Kultur. Der Renner wird über einen Story-Modus verfügen und auf Basis der Frostbite-Engine entwickelt. Rennen wird es allerdings nur bei Nacht geben, dafür aber in einer frei erkundbaren Stadt.

Need for Speed soll in diesem Herbst veröffentlicht werden – für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4. Einen exakten Termin haben Publisher und Entwickler sich noch nicht entlocken lassen – dafür aber einen ersten Teaser-Trailer:

 

21. Mai 2015 I 22:02 I TA