MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Hellblade

Release 2016 zeitgleich für PC und PS4

Die Frauen und Mannen von Ninja Theory haben durchaus ein Händchen für schnelle Action mit dem Schwert – zuletzt bewiesen durch DMC – Devil May Cry. Aktuell werkelt das britische Studio an Hellblade, das den Fokus ebenfalls auf Action mit dem Schwert legt. Das Spiel erzählt die Geschichte einer keltischen Kriegerin und ihren Erfahrungen mit Geisteskrankheiten, die auch das Design der Spielwelt beeinflusst haben.

Scheinbar haben die Entwickler PC- und PS4-Spieler gleichermaßen lieb, denn wie die Ninjas nun via Twittert gezwitschert hat, soll auf beiden Plattformen zeitgleich das Schwert geschwungen werden. Die Entwickler haben auch noch einmal unterstrichen, dass Hellblade definitif 2016 veröffentlicht werden soll.

Bild 1 von 9

8. Januar 2016 I 19:24 I TA