MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Forza Horizon 3

Gerüchte: Feature-Liste und PC-Version

Die Gerüchte-Küche auf der Zielgeraden zur E³ kocht und brodelt mal wieder gewaltig. Aktuelles Gericht: Der Renner Forza Horizon 3 von Microsoft. Man rechnet fest damit, dass Microsoft das Spiel auf der Pressekonferenz zeigen wird. Ein Branchen-Insier aus dem NeoGAF-Forum will es aber noch besser wissen.

Ihm zufolge, soll Forza Horizon 3 nicht mehr exklusiv für die XONE, sondern wie schon Quantum Break für den PC veröffentlicht werden. Wer Microsoft kennt, dem kommt dabei natürlich schnell die Exklusivität für Windows 10 in den Sinn. Schließlich möchte Microsoft den PC und die XONE stärker verknüpfen.

Auf dem PC soll Forza Horizon 3 mit 60 FPS funktionieren, die Version für die XONE mit 30 FPS. Wie im Vorgänger soll es auf der Straße und Offroad zur Sache gehen, das Design der Strecken soll gehabt gut und die Kampagne (was für ein Rennspiel löblich wäre) motivierend sein. Ob’s stimmt? Keine Ahnung. Für morgen steht aber schon die E³-Pressekonferenz von Microsoft auf dem Programm.

Also: Nur noch ein Mal schlafen!

12. Juni 2016 I 12:42 I TA