MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Allison Road

Antworten und noch mehr Fragen

Anfang des Monats wurde offiziell bekannt gegeben, dass die Entwicklung des Horror-Titels Allison Road eingestellt wurde. Wie vor Jahren die Einstellung von Konamis Silent Hills kam auch die Einstellung von Allison Road plötzlich und gänzlich unerwartet. Entwickler Lilith mochte sich damals zu den Gründen auch nicht so recht äußern.

Mittlerweile gibt es von Seiten der Entwickler ein paar Antworten – aber die werfen noch mehr Fragen auf. Auf Facebook veröffentlichten die Entwickler folgendes Statement:

„Nach langer Überlegung sind wir zu dem Entschluss gelangt, unsere Kollaboration im Bezug auf das Veröffentlichen von Allison Road unter dem Label von Team 17 zu beenden.“

Damit ist die Einstellung des Projektes noch einmal bestätigt worden. Warum es für Lilith aber nicht mehr möglich war, zusammen mit den Worms-Entwicklern die Entwicklung von Allison Road weiter voran zu treiben, ist immer noch ein großes Fragezeichen.

Bild 1 von 1

17. Juni 2016 I 17:19 I TA