MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Quake Champions

Warum erscheint der Shooter PC-exklusiv?

Warum? Darum: Laut Tim Willits von id Software geht es einzig und alleine um das Spielerlebnis und die 120 FPS, die man erreichen möchte. Deshalb wird Quake Champions exklusiv für den PC erscheinen:

„Es betrifft alles, vom Input-Sampling der Maus bis hin zur Bildwiederholrate eures Monitors, die schnell sein sollte. Selbst bei Quake Live haben wir über die Jahre hinweg bemerkt, dass es ein großer Sprung von 30 zu 60 FPS ist, aber selbst 60 bis 120 sind spürbar.“

Die meisten von uns, und auch ich selbst, können nicht wirklich einen Unterschied erkennen. Aber manche Spieler sind einfach übermenschlich. Und wir können nicht einfach sagen, dass wir ein Spiel für sie machen und dann läuft es nicht schnell. Denn wenn wir diese Pro-Jungs verlieren, sind wir in Schwierigkeiten.

Aus diesem Grund ist es ein PC-Spiel. Keine Ausreden, keine Einschränkungen!“

 

 

3. Juli 2016 I 12:03 I TA