MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Dead Rising

Kommt die Remaster-Version auch nach Deutschland?

Ich oute mich jetzt einfach mal: Es macht wirklich Spaß, Dead Rising zu spielen. Mit den ganzen Zombies, den abstrusen Ideen, dem Geschnetzel und so weiter… Aber darf man das denn jetzt in Deutschland ganz offiziell überhaupt sagen? Als Deutscher?

Denn bisher hat es noch kein Teil von Capcoms Dead Rising-Reihe über die Grenzen der Bundesrepublik Deutschland geschafft – zumindest nicht offiziell mit Altersfreigabe und dem Verkauf im deutschen Handel.

Vor sage und schreibe 10 Jahren erschien der erste Teil für die Xbox 360 – und den legt Capcom als Remaster-Version neu auf. Veröffenlicht wird Dead Rising Remastered für den PC, die XONE und die PS4. Aber auch in Detuschland? GameStar hat nachgefragt und von der PR-Abteilung der deutschen Capcom-Niederlassung eine vielsagende Antwort erhalten:

„Wir können leider zu internen Vorgängen keine Auskunft geben.“

Welchen Informationsgehalt hat also diese News-Meldung? Man könnte sie durchaus mit dem obligatorischen Sack Reis in China vergleichen. Also nur, wenn man das unbedingt will… Gezwungen wird niemand!

 

23. Juli 2016 I 11:37 I TA