MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

gamescom

2016 genauso viele Besucher wie in 2015

345.000 Besucher haben sich anno 2015 durch die Messehallen in Köln geschoben, als der gamescom-Zirkus in der Rhein-Metropole Station gemacht hat. Wie Veranstalter Kölnmesse heute nun verraten hat, gab es diesbezüglich in diesem Jahr keine Verbesserung – aber auch keine Verschlechterung.

Vergangene Woche besuchten 345.000 Besucher die gamescom – trotz verschäfter Kontrollen an den Eingängen. Die Besucher stammten in diesem Jahr aus 97 Ländern dieser Welt – einem umwerfenden Land mehr als 2015. Dafür waren es mit 877 Ausstellern dieses Jahr deutlich mehr als im letzten – 2015 waren 806 Aussteller vertreten.

Zurückgegangen ist allerdings die Zahl der Fachbesucher. 2015 waren 33.200 Fachbesucher auf der gamecom unterwegs. Vergangene Woche waren es nur 30.500 Fachbesucher.

23. August 2016 I 22:10 I TA