MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Duke Nukem

Countdown auf der Webseite: Kommt Neues vom Duke?

Nach ein paar ganz ganz wenigen Jahren Entwicklungszeit erschien 2011 Duke Nukem Forever. Nicht mehr von 3D Realms, sondern unter der Flagge von Gearbox Software und 2K Games. Aber die Zeit hatte damals etwas am Duke genagt, und um ehrlich zu sein war der Shooter damals ziemlich oldschool-durchwachsen.

Aber der Name bleibt. Und so kündigte Gearbox Software seinerzeit auch an, noch mehr platte Sprüche und Dollar-Noten aus dem blonden Ober-Macho zu pressen. Seitdem ließ man aber – zumindest für die Öffentlichkeit – die Finger von der Marke.

Nun ziehrt die offizielle Webseite ein Countdown, der am 02. September um 3:30 Uhr abläuft. Und dann? Den Header der Webseite schmückt eine Party-Kette mit der Aufschrift: „Happy 20th Anniversary“. Ob’s also zum Jubiläum ein gänzlich neues Spiel gibt? Zumindest via Ankündigung. Oder eine Neuauflage der Oldies?

Man wird sehen. Bis dahin: Hail to the King, Baby!

26. August 2016 I 9:59 I TA