MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Rise of the Tomb Raider

Ian Milham ist neuer Game Director des Tomb Raider-Franchise

Die Jungs und Mädels von Crystal Dynamcis haben Zuwachs bekommen und das Tomb Raider-Franchise ab sofort einen neuen Game Director: Ian Milham. Nach einem künstlerischen Studium arbeitete er sieben Jahre als Environmental Artist und 13 Jahre als Art Director.

Danach kletterte er die Karriere-Leiter noch ein Stückchen höher und schimpfte sich Creative Director. Übrigens war Milham die meiste Zeit seiner Tätigkeit als Art Director federführend an der Reihe beteiligt, die Spieler untern dem Namen Dead Space kennen.

Action-Adventures seien schon immer sein Steckenpferd gewesen, und als Crystal Dynamics bei ihm auf der Matte stand, konnte er einfach nicht „Nein“ sagen. Schließlich sei das Team das Zuhause von Lara Croft – und sie DIE Ikone eines ganzen Genres.

Man darf also gespannt sein, wie sich die Handschrift von Ian Milham beim nächsten Spielchen rund um Lara Croft bemerkbar macht.

Bild 1 von 6

28. August 2016 I 14:00 I TA