MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Metal Gear Solid 5

Wird es niemals eine Mission 51 geben?

Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain war für Konami und Hideo Kojima ein voller Erfolg. Und nicht zuletzt für die Spieler! Kann man von einem rundum gelungenen Spiel sprechen? Eigentlich schon. Aber auch nur eigentlich, denn das Ende des Spiels war doch ein wenig zu offen. Kein Wunder, schließlich wollte Kojima noch ein drittes Kapitel hinterher schieben.

Mission 51 wurde das dritte Kapitel immer genannt. Aber – wie mittlerweile jeder weiß – gab es bei Konami und Kojima eine Menge Ärger und Gekratze und jetzt geht jeder seiner Wege. Eine Mission 51 von Kojima Productions ist also keine Option mehr. Und tatsächlich wird es wohl niemals so weit kommen.

Konami hat allem Anschein nach auch nicht vor, das dritte Kapitel zu entwickeln. Geschweige denn zu veröffentlichen. Via Twitter gab man bekannt, dass sich weder Mission 51 noch das dritte Kapitel in Entwicklung befinden. Und somit auch keine neuen Inhalte mit Metal Gear Solid 5: Definitive Experience veröffentlicht werden.

Mit der Sammlung möchte Konami die Kuh Metal Gear Solid 5 also nur noch ein letztes Mal melken, bevor sie komplett zur Schlachtbank geführt wird.

Bild 1 von 6

1. September 2016 I 20:27 I TA