MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Duke Nukem

20th Anniversary World Tour angekündigt!

1996 veröffentlichte 3D Realms einen abgedrehten und witzigen Shooter rund um einen muskelbepacktes, blondes Großmaul mit einer Wagenladung sexistischer Dumpfbackensprüche. Die Mischung passte und Duke Nukem 3D wurde ein voller Erfolg. Was man zuletzt von Duke Nukem Forever nicht unbedingt sagen kann…

Duke Nukem 3D hat mittlerweile 20 Jahre auf dem muskelbepackten Buckel. Grund genug für Gearbox Software den Shooter als Duke Nukem 3D: 20 Anniversary World Tour Edition für den PC, die XONE und die PS4 neu aufzulegen. Auf Wunsch auch technisch angepasst, versteht sich.

Der Clou dabei: Es wurde eine neue Episode in den Shooter integriert. Und der noch größere Clou: Die Episode wurde von den gleichen Jungs und Mädels aufgesetzt, die anno 1996 schon Duke Nukem 3D verbrochen haben:

Das Blöde dabei: Duke Nukem 3D ist hierzulande immer noch Dauergast auf dem Index. Ob wir also auch in den Genuss der erweiterten und optimierten 1996-Shooters kommen, wird man sehen. Die Duke Nukem 3D: 20 Anniversary World Tour Edition soll auf jedem Fall am 11. Oktober veröffentlicht werden.

4. September 2016 I 16:43 I TA