MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Red Dead Redemption

Kommt ein HD-Remake für den PC?

Ich weiß, ich weiß… Gerüchte über eine PC-Version von Red Dead Redemption halten sich seit der Veröffentlichung des Actioners für die X360 und die PS3. Manchmal – oder auch öfter – ist eben der Wunsch der Vater des Gedanken. Und eine PC-Version des Wild-West-Action hätte so manchem PC-Revolver-Helden Spaß gemacht.

Also ein neuer Anlauf: Gerüchten zufolge soll es ein HD-Remake von Red Dead Redemption geben. Das soll auf dem PlayStation-Event am 07. September enthüllt werden. Zusammen mit der PlayStation 4 Neo. Und erscheinen soll das HD-Remake für die PS4, die XONE und (Überraschung!) für den PC! Release: Anfang 2017.

Kurze Spurensuche: Wo kommt das Gerücht her? Aus Südkorea. Denn dort soll sich aktuell eine Lokalisierung der HD-Version in Arbeit befinden. Mag sein – muss aber nicht. Und so lange sich Rockstar Games nicht zu Wort meldet, sind alle Worte in dieser Meldung nichts als heiße Luft.

Aber trotzdem… Schön wäre es!

5. September 2016 I 20:51 I TA