MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Die Zwerge

Veröffentlichung auf Anfang Dezember verschoben

King Art hat die Arbeiten an Die Zwerge beendet. Eigentlich. Aber trotzdem haben die Jungs und Mädels aus Hamburg heute bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung des Spiels auf den 01. Dezember 2016 verschiebt. Im Vergleich zu vielen anderen liefert King Art aber auch die Begründung im selben Blogeintrag frei Haus:

  • Sony und Microsoft haben aktuell mit vielen Submissions zu tun – potenzielle Spiele für die PS4 und XONE zu prüfen und frei zu geben. Frühster Termin für den Release von Die Zwerge würde so der Oktober – aber der wimmelt vor AAA-Titeln, die sich ums Weihnachtsgeschäft prügeln. Dem will King Art aus dem Weg gehen.
  • Die Entwickler finden immer noch kleine Fehler oder Balancing-Probleme im Spiel, die durch Tests behoben werden. Alternative wäre ein Day-One-Patch – aber mal ehrlich: Wer will sowas schon?!?
  • So haben die Entwickler außerdem die Zeit, allen Unterstützern weltweit die Belohnungen aus der Kickstarter-Kampagne zu schicken – und kann kann meckern oder „Erster!“ schreien.

 

 

Bild 1 von 10

6. September 2016 I 19:55 I TA