MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Resident Evil 7 Biohazard

Die Gegner sollen herausfordernd werden

Was es bisher so von Resident Evil 7 Biohazard zu sehen gab, hinterlässt einen erfreulich guten Eindruck. Auch wenn es natürlich Kämpfe geben wird, sieht das Spiel nicht nach den Schießbuden von Resident Evil 5 oder Resident Evil 6 aus. Sondern nach einem angenehm schaurigen Stückchen Horror.

Und genau zu dem, sollen es auch die Gegner machen. Es soll in Resident Evil 7 Biohazard nämlich keine Gegner von der Stange geben. Stattdessen sollen die Widersacher eine Herausforderung darstellen – so Game-Director Koshi Nakanishi:

„Die Gegner sind nicht einfach nur Kanonenfutter, das einfach aufgehalten und aus dem Weg geräumt werden kann. Sie sind fast immer stärker als du, was dem Horror zugute kommt! ‚Wie kann ich diese Dinge besiegen? Wie kann ich davor entkommen?‘ Wir haben viel Zeit in diese Interaktion zwischen Spieler und Gegner gesteckt.“

Bild 1 von 19

8. September 2016 I 18:52 I TA