MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Activision Blizzard

Chris Metzen verlässt Blizzard Entertainment

Wer sich ein wenig mehr mit den Titeln aus dem Hause Blizzard Entertainment beschäftigt, kennt den Namen Chris Metzen. Der ist seit 22 Jahren fester Bestandteil des Teams und hat seine Finger in so gut wie allem gehabt, was bei Blizzard veröffentlicht wurde und eine Story besaß.

Richtiger heißt es aber jetzt „war ein fester Bestandteil“ und „hatte seine Finger“, denn Metzen hat seinen Dienst bei Blizzard Entertainment offiziell quittiert.

In einem offenen Brief verkündet er seinen Rücktritt und begründet seinen Schritt auch. Nach den 22 Jahren möchte er sein Leben in etwas ruhigere Bahnen lenken, da er jüngst auch erst wieder Vater geworden ist. Er möchte das Mehr an Zeit seiner Familie widmen.

13. September 2016 I 20:21 I TA