MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Titanfall 2

Verwirrung: Box mit Key oder Box mit Disc?

Aktuell herrscht allseits ein wenig Verwirrung darüber, wie denn nun am 28. Oktober die PC-Version von Titanfall 2 in den hiesigen Handel kommt. Grund dafür ist ein Packshot, der von Branchen-Insider Wario64 veröffentlicht wurde – denn auf dem steht klar und deutlich geschrieben „Download only | No Disc included“.

Wie zuletzt bei Metal Gear Solid V: The Phantom Pain würde Spieler in der Box nichts weiter erwarten als ein Download-Key – in diesem Fall für den hauseigenen Origin-Dienst von Electronic Arts. Wirft man aber einen Blick auf das deutsche Cover des Actioners sieht die Welt ein wenig anders aus:

 

Titanfall 2 Cover US und DE

 

Auf dem deutschen Cover samt USK-Freigabe ab 18 Jahren steht eindeutig „PC DVD ROM“ – sprich, dass die Box einen oder mehrere DVD-Datenträger beinhaltet und ein entsprechendes Laufwerk zur Installation nötig ist. Möglich, dass wir verwöhnte Deutsche mal wieder eine Extrawurst mit Disc bekommen.

20. September 2016 I 21:55 I TA