MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Psychonauts 2

Update-Video zeigt Unreal Engine 4, Animationen und mehr

Double Fine Productions – das Studio rund um Tim Schaffer und Entwickler von Brütal Legend, Broken Age und natürlich Psychonauts – ist seit Anfang des Jahres damit beschäftigt, Psychonauts 2 zu realisieren. Damals wurden dem Studio über eine Crowdfunding-Kampagne die angepeilten 3,3 Millionen US-Dollar zur Verfügung gestellt.

In einem Update-Video geben Tim Schaffer und Zak McClendon – der Project Lead von Psychonauts 2 – einen kurzen Einblick in den Entstehungsprozess des Action-Adventures. Unter anderem gibt es zum ersten Mal Raz in Aktion zu sehen – vor einer Location, die Spielern des ersten Teils bekannt sein dürfte. Dabei verraten die Entwickler mehr darüber, warum dieser Test gemacht wurde und wie daran gearbeitet wird, etwa die Weite der Sprünge abzuschätzen. Auf jeden Fall sehenswert:

 

 

8. Oktober 2016 I 8:58 I TA