MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

PREY

Trailer: Männlein oder Weiblein? Ihr habt die Wahl!

Der Shooter PREY stellt Spieler schon zu Beginn vor die Wahl: Wie Entwickler Arkane Studios verraten haben, kann Protagonist Morgan Yu wahlweise männlich oder weinblich sein. Tiefer greifende Änderungen im Spiel oder in der Handlung soll die Wahl nicht mit sich bringen, aber die Entwickler finden es wichtig, dem Spieler diese Entscheidung zu lassen:

„In Prey geht es darum, euch die Möglichkeit zu geben, jede Situation auf beinahe jede erdenkliche Weise anzugehen, die euch einfällt. Das ist Hauptbestandteil von Arkanes Neuerfindung von Prey. Das gilt aber nicht nur dafür, wie ihr spielt, sondern auch dafür, wer ihr seid.

Spieler können sich nicht nur über ihre Handlungen definieren, sondern auch ihr Geschlecht wählen. Diese Wahl beeinflusst zwar nicht die Geschichte oder eure Interaktion mit der Welt – denn Morgan Yu ist Morgan Yu, und er oder sie wird von euren Entscheidungen geformt. Aber es ist eine weitere Wahlmöglichkeit, die Arkane ganz und gar dem Spieler überlässt.“

Eine kleine Kostprobe, wie PREY aus den Augen einer Frau aussieht? Et voilá:

 

 

10. Oktober 2016 I 20:33 I TA