MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Sleeping Dogs

Entwickler United Front Games ist Geschichte

Entwickler United Front Games gibt es nicht mehr. Die genaueren Umstände rund um das Ende des Studios im kanadischen Vancouver noch nicht bekannt. Eine offizielle Stellungnahme hat es bisher auch noch nicht gegeben. Lediglich einige Entwickler haben dies via Social Media bestätigt.

United Front Games wurde anno 2007 gegründet. Der Erstling der Kanadier war Mod Naction Racers für die PS3, das 2010 veröffentlicht wurde. Danach wuchtete das Studio den Actioner Sleeping Dogs, der mit Square Enix entwickelt und veröffentlicht wurde. Der Free-2-Play-Titel Triad Wars wurde Anfang diesen Jahres abgeschaltet.

Zuletzt arbeitete das Studio an Smash+Grab, einem Multiplayer-Actioner. Wie und ob es mit dem Spiel weiter geht, steht wohl noch in den Sternen. Denn am vergangenen Wochenende war eine Early-Access-Version kostenlos auf Steam zu spielbar – mittlerweile ist das Spiel aber völlig verschwunden.

Bild 1 von 3

18. Oktober 2016 I 21:54 I TA