MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Beyond Good & Evil 2

Warum sich die Entwicklung so lange verzögert hat

Ubisoft und Michel Ancel arbeiten an Beyond Good & Evil 2. Endlich ganz ganz offiziell! Das Spiel befindet sich noch in einem sehr frühen Stadium und die Entwickler von Ubisoft Montpellier haben noch einiges an Arbeit vor sich.

Michel Ancel hat sich in der Zwischenzeit wieder einmal über Instagram zu Wort gemeldet und ein Bild der Charaktere aus der spielbaren Version von Beyond Good & Evil 2 aus 2008 veröffentlich. Außerdem verrät er, warum sich die Entwicklung des Action-Adventures so lange verzögert hat:

„Wir hatten viele spielbare Prototypen. Und alle veröffentlichten Videos waren ingame, aber wie hatten zu viele technische Probleme. Wir wollten Planeten erkunden, durch das All reisen, große Städte und viele mehr. All das sollte schon in Beyond Good & Evil dabei sein. Weil wir das Spiel unserer Träume einfach nicht realisieren konnten, entschieden wir uns zum Wechsel auf 2D-Grafik und hatten Spaß mit Rayman. Jetzt arbeiten wir wieder an Beyond Good & Evil 2 und haben noch verdammt viel Arbeit vor uns – aber die Technik ist endlich soweit und das Team ist einfach fantastisch!“

 

Die Charaktere aus Beyond Good & Evil 2 anno 2008.

 

19. Oktober 2016 I 21:05 I TA