MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Emergency 2017

Am Freitag beginnt der Einsatz gegen den Terror

Emergency 2017 erscheint am 28. Oktober im Einsatz gegen den Terror. Die Rettungssimulation aus Deutschland spielt unterschiedliche Katastrophen-Szenarien durch, wobei dem Spieler die Koordination der virtuellen Rettungskräfte obliegt.

Den Kampf gegen den Terror gab es schon früh und so beginnt das Spiel mit einer historischen Mini-Kampagne im Hamburg des 17. Jahrhunderts. Darin gilt es mit den Rätlichen Garden die Bürger vor der Hexenjagd eines wütenden Mobs zu beschützen.

In der Moderne wird es deutlich aktueller: Als Einsatzleiter muss die Terrorgefahr abgewehrt werden, Schäden nach Anschlägen müssen eingedämmt und die öffentliche Ordnung aufrecht erhalten werden. Neben vielen bekannten Einheiten gibt es mit Emergency 2017 zum ersten Mal die Hundestaffel, um Verletzte zu finden und Bomben aufzuspüren.

Bild 1 von 4

26. Oktober 2016 I 20:22 I TA