MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Square Enix

Titel des nächsten Tomb Raider-Spiels enthüllt?

Wenn man einem Foto glauben schenkt, das jüngst in den Untiefen des hiesigen Internets (das setzt sich sowieso nicht durch!) aufgetaucht ist, wir das nächste Action-Adventure rund um Lara Croft auf den Titel Shadow of the Tomb Raider hören:

Das Bild wurde in der U-Bahn im kanadischen Montreal aufgenommen und zeigt eine Präsentation oder ein Sheet, auf dem das entsprechende Logo zu sehen ist:

 

Shadow of the Tomb Raider

 

Aber man soll ja nicht alles glauben, was so in den endlosen Weiten des Internets auftaucht. 10 Minuten Photoshop und auf dem Display des Laptop steht jeder x-beliebige Titel. Allerdings hat eine unbekannte Quelle gegenüber Kotaku bestätigt, dass es sich bei Shadow of the Tomb Raider tatsächlich um den Namen des nächsten Lara Croft-Abenteuers handelt.

Dass sich der nächste Tomb Raider-Teil bereits in Arbeit befindet, ist kein Geheimnis. Gleitet wird das Projekt von Ian Milham, der bisher unter anderem an der Battlefield-Reihe gearbeitet hat. Seltsam ist nur der Ort, wo das Bild aufgenommen wurde: Montreal. Die letzten Action-Adventures rund um Lara Croft entstanden bei Crystal Dynamics in San Francisco. Hat die Lizenz möglicherweise zu Eidos Montreal gewechselt, die zuletzt Deus Ex: Mankind Divided veröffentlicht haben?

2. November 2016 I 23:02 I TA