MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

The Other 99

Neues Update erweitert das Kampfsystem und die KI

The Other 99 lässt den Spieler auf einer abgelegenen Insel stranden – dummerweise ganz ohne Sandstrand, Sonne und Badetuch. Dafür mit massig übellauniger Nachbarschaft. Da sind noch Andere – und der einzige Weg von der Insel führt über sie. Oder besser gesagt: Über ihre Leichen.

Mit der Hilfe und dem Feedback der Early Access-Spieler hat Entwickler Burning Arrow ein neues Update für The Other 99 eingespielt: Eine neue KI Routinen wird implementiert, die dem Überlebenskampf mehr Abwechslung bescheren soll. Außerdem wurde das Kampfsystem erweitert, um die Begegnungen auf der Insel noch spannender zu gestalten.

Aber hier ist Vorsicht geboten: Der Tod auf der Insel ist endgültig, denn das Spiel löscht im Falle des Ablebens kurzerhand alle Speicherstände. „Permadeath“ heißt die Spaßbremse. Und bei jedem neuen Anlauf werden die 99 übellaunigen Nachbarn neu generiert, sodass jeder Durchlauf einzigartig ist.

Bild 1 von 14

10. Dezember 2016 I 8:37 I TA