MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Bigben Interactive

Hat die TEST DRIVE-Lizenz von Atari gekauft

Anfang September 2006 veröffentlichten Atari und das französische Studio Eden Games den Renner TEST DRIVE UNLIMITED – und damit ein verdammt gutes Spiel. Atari und Eden Games sind seitdem von der Bildfläche verschwunden, beide Unternehmen waren finanziell extrem angeschlagen. Atari blieb aber all die Jahre im Besitz der TEST DRIVE-Lizenz.

Bigben Interactive hat das jetzt kurzer Hand geändert: Wie (der ebenfalls französische) Publisher jüngst bekannt gegeben hat, habe man Atari die TEST DRIVE-Lizenz abgekauft und plant eine Widerbelebung von TEST DRIVE UNLIMITED.

Das bedeutet aber nicht, dass Bigben Interactive die beiden bisher erschienenen Renner zum zweiten Mal auf den Markt wirft, denn die Verkaufsrechte an TEST DRIVE UNLIMITED (2006) und TEST DRIVE UNLIMITED 2 (2011) bleiben im Besitz von Atari.

15. Dezember 2016 I 19:15 I TA