MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Dishonored 2

Ganz wie früher: Demo zum Download

Es gibt bestimmt noch ein paar Spieler älteren Jahrgangs, die sich noch ganz ganz blass erinnern können: Vor vielen vielen Jahren veröffentlichten Publisher und Entwickler vor der Veröffentlichung eines Spiels eine kostenlose Demo, mit der man das Spiel vorab ausprobieren konnte. Einfach so. Zugegeben, heutzutage würde sich so mancher Publisher und Entwickler mit dieser Taktik selbst ins Knie schießen. Stichwort: Day-One-Patch.

Bei Bethesda Softworks und den Arkane Studios hat sich scheinbar auch noch jemand an die „gute alte Zeit“ erinnert – und so hat man vor zwei Tagen – also ganz knapp nach der Veröffentlichug von Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske am 11. November 2016 – eine Anspielversion des Actioners veröffentlicht. Die steht unter anderem HIER auf Steam zum Download.

Die Demo enthält die ersten drei Missionen der Kampagne – Spieler können als Emily oder Corvo spielen. Im Vergleich zu den beiden Konsolen-Versionen enthält die Demo für den PC ausschließlich die dafür benötigten Inhalte, was laut Publisher und Entwickler handlichen und schlappen 18 GB entspricht. Wer dann die Vollversion auf Steam erwerben möchte, muss nur noch die fehlenden weitere 43 GB herunterladen.

 

9. April 2017 I 14:00 I TA