MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Vanquish

Ganz offiziell: Actioner erscheint im Mai auch für den PC!

Bei SEGA und PlatinumGames hat man sich Anfang 2017 gedacht: „Also dieses Jahr machen wir mal genau DIE PC-Spieler glücklich, die wir vor 7 oder 8 Jahren geärgert haben – und die Bayonetta und Vanquish nicht spielen konnten!“. Wie sonst als aus reiner Nächstenliebe und Sympathie gegenüber den PC-Spielern könnte man SEGAs Ansinnen erklären? Mit der Hoffnung auf finanziellen Gewinn?!? Natürlich nicht!

Aber halten wir uns an die Fakten: Nachdem Bayonetta jüngst für den PC erschien, rumorte es unter der Oberfläche – und vielerorts war das Gerücht zu hören/lesen, dass auch der Actioner Vanquish für den PC erscheinen könnte/müsste/sollte/wollte. Und nach zwei kurzen Teaser-Bildern auf Twitter hat SEGA nun Ernst gemacht und die PC-Version von Vanquish offiziell! Die erscheint am 25. Mai (schon) über Steam und kostet 19,99 Euro. Dafür versprechen die Entwickler eine Framerate, die sich bis auf 144 FPS aufblasen lässt, mögliche Auflösung bis 4K und weitere grafische Einstellungsmöglichkeiten, Unterstützung für die Kombi Maus und Tastatur, Vertonungen in English, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch und Japanisch und Nutzung der Steam-Features.

Dumme Frage also: Was sollten sich PC-Spieler mehr wünschen? Außer vielleicht eine Veröffentlichung zeitgleich mit den Versionen für die übrigen Plattformen…

 

11. Mai 2017 I 20:47 I TA