MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Friday the 13th

Jason is back – mit Maske und Machete!

Ja ist denn heut‘ scho‘ Freitag? Nicht ganz – ich hab’s verpennt… Mittlerweile ist Samstag. Aber egal – gestern ist das Survival-Action-Adventure Freitag der 13.: Das Spiel via Steam veröffentlicht worden. Kommt euch bekannt vor? Jason Voorhees ist zurück und macht das Camp Crystal Lake unsicher. Und Maske und Machete sind natürlich auch mit von der Partie!

 

 

Spieler können zwischen 10 spielbaren Charakteren wählen, wobei sämtliche Charaktere stereotypische Merkmale aus den Filmen aufweisen. Selbst das Aussehen von Jason Voorheens kann gewechselt werden. Hierfür stehen die Erscheinungsformen aus den Teilen 2, 3, 6, 7, 8 und 9 zur Verfügung. Bisher ist das Spiel nur online spielbar, man will im Sommer aber einen Einzelspieler-Modus mit den KI-Bots folgen lassen.

Der Zusammenschluss von Entwickler IllFonic und Gun Media besteht aus den damaligen Mitgliedern des Franchise: Director Sean S. Cunningham, FX Designer Tom Savini, Filmkomponist Harry Manfredini und der Jason Voorhees-Schauspieler Kane Hodder.

27. Mai 2017 I 14:39 I TA