MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Far Cry 5

Spieler dürfen den Charakter selbst erschaffen!

Dass dieser Schritt irgendwann kommt, war klar – und überfällig: Mit Far Cry 5 dürfen Spieler Ende Februar 2018 zum ersten Mal in der Geschichte der Shooter Reihe ihren Charakter selbst erstellen.

Und so bekommen nun auch Frauen eine Chance in der bisher von Männern dominierten Far Cry-Welt – denn laut neuen Informationen im Netz, sollen Spieler das Geschlecht und die Hautfarbe des Charakters selbst wählen können.

Stellt sich natürlich die Frage, ob es sich dabei nur um eine rein kosmetische Tatsache handelt, ober ob die Wahl des Geschlechts oder der Hautfarbe auch eine Auswirkung auf den Verlauf des Spiels haben wird. Schließlich soll sich Far Cry 5 ja auch durch die Handlungen des Spielers „auf völlig unvorhersehbare Weise“ verändern. Infos dazu gibt es aber bisher noch keine.

 

Far Cry 5

28. Mai 2017 I 21:14 I TA