MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Extinction

Maximum Games und Iron Galaxy retten die Menschheit

Maximum Games und Entwickler Iron Galaxy haben mit Extinction einen neuen Actioner angekündigt: Die Ravenii, eine unaufhaltsame Armeen blutrünstiger Monster, bedroht die ganze Menschheit. Und wer, wenn nicht der Spieler hätte das Zeug dazu, um das Böse wieder dorthin zu prügeln, wo es hingehört?

Spieler schlüpfen in die Rolle von Avil, der nicht viel weniger ist, als einer der letzten Wächter der Welt. Denn er hat die Fähigkeiten die es braucht, die endlosen Wellen der Ravenii zurückzuschlagen. Und die bestehen mal eben aus 50 Meter hohen Ogern und denen, die ihnen nachlaufen:

 

 

Gegen das Böse geht es ab Frühjahr 2018 auf PC, XONE und PS4 in einer weitläufigen Landschaft, Spieler verteidigen Städte und retten die Bewohner, die aus ihrem Zuhause fliehen mussten. Strategie soll im Actioner auch eine Rolle spielen, um die Ravenii zu brechen. Dazu gibt es ein auf Fähigkeiten basierendes Kampfsystem, mit dem Gegner entwaffnet werden oder ihnen direkt die Glieder abgetrennt werden, bevor Avil ihnen schlussendlich das Lebenslicht ausbläst.

Bis auf den Render-Trailer gibt es von Extinction noch nicht mehr zu sehen. Maximum Games und Iron Galaxy werden den Actioner auf der E³ zeigen – aber nur hinter verschlossenen Türen.

3. Juni 2017 I 21:12 I TA