MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Wolfenstein 2: New Colossus

Amazon enthüllt den Shooter

Gerüchte darüber, dass Bethesda Softworks und MachineGames nach dem Erfolg von Wolfenstein: The New Order und Wolfenstein: The New Blood, noch mehr aus der Marke machen wollen, gibt es seit geraumer Zeit. Das Gerücht, der neue Shooter würde Wolfenstein: New Colossus heißen, gibt es seit Oktober vergangenen Jahres. Offiziell verlor aber keiner der Verantwortlichen ein Wort zum Thema.

Warum auch, wenn hiesige Händler einem die Arbeit abnehmen und die (mehr oder weniger offizielle) Bestätigung übernehmen können?!? Amazon hat schon das eine oder andere Spiel ins Sortiment aufgenommen und enthüllt, bevor Publisher oder Entwickler es selbst getan haben. Jüngstes Opfer: Wolfenstein 2: New Colossus.

Dabei wurden nicht nur die Existenz und der Name des Shooters bestätigt, Amazon hat gleich noch ein paar mehr Infos verraten. Nämlich dass es eine Collector’s Edition und eine österreichische PEGI-Version des Actioners geben wird. Es lässt sich also vermuten, dass die deutsche Version erneut geschnitten sein wird – vermutlich wieder im Bereich der verfassungsfeindlichen Symboliken.

Mittlerweile sind sämtliche Angebote übrigens wieder von Amazon verschwunden, aber das Netz vergisst bekanntlich nicht. Auf GameStar Online könnt ihr noch eine Screenshot des Angebots bewundern.

 

Wolfenstein: The New Order

10. Juni 2017 I 22:22 I TA