MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

A Way Out

E³-Ankündigung: Koop-Action-Adventure für Ausbrecher

Electronic Arts hat (scheinbar) ein Herz für kleine Entwickler mit aussichtsreichen Spielen – und greift ihnen mit dem EA Originals-Programm unter die Arme. Ein bekannter Nutznießer war unter anderem das Action-Adventure Unravel im vergangenen Jahr. Nun ist der schwedische Entwickler Hazelight Studios (Brothers: A Tale of two Sons) mit dem Koop-Action-Adventure A Way Out an der Reihe:

 

 

A Way Out setzt zwei Spieler voraus – egal ob online oder per heimischem Splitscreen. Alleine lässt sich der Gefängnisausbruch samt Folgen nicht bewältigen. Und dabei soll es laut Entwicklern eine Menge zu tun geben und für viele Probleme auch verschiedene Lösungswege geben. Der Kernaspekt aber ist es, dass die beiden Spieler zusammenarbeiten. Für Vincent und Leo geht’s aber nicht nur im Gefängnis zur Sache, sondern (augenscheinlich) auch außerhalb: Das Duo muss fliehen, kämpfen oder schleichen – es sind auch Fahrzeugpassagen zu sehen:

 

 

Das kooperative Action-Adventure soll Anfang 2018 veröffentlicht werden – und zwar neben dem PC auch für die XONE und die PS4.

11. Juni 2017 I 0:19 I TA