MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Close To The Sun

Neues Horror-Adventure aus Italien

CLOSE TO THE SUN ist das vierte Spiel vom italienischen Indie-Team Storm in a Teacup – enthüllt pünktlich zur gamescom. Der Horror-Titel spielt Anfang des 20. Jahrhunderts auf einem mysteriösen und riesigen Ozeandampfer, der von Nikola Tesla gebaut wurde. Im alternativen Geschichts-Verlauf des Spiels hatten seine Erfindungen und Entdeckung bereits großen Einfluss auf die Welt.

Spieler schlüpfen in die Rolle von Rose, einer Journalistin. Sie befindet sich auf der Suche nach ihrer Schwester zum ersten Mal auf dem riesigen und ponpösen Dampfer. Aber sie merkt schnell, dass an Bord so einige Dinge verdammt schief laufe. Dabei erinnert das Spiel rein äußerlich sehr stark an den coolen Art-Deco-Stil von Bioshock und Bioshock 2:

 

 

CLOSE TO THE SUN soll im kommenden Jahr 2018 veröffentlicht werden – für den PC, die XONE und die PS4. Wann genau, haben die Entwickler zur heutigen Ankündigung noch nicht verraten.

Bild 1 von 7

21. August 2017 I 14:27 I TA