MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

Outcast: Second Contact

Dev Diary #1: „Die kreative Vision“

Im Herbst geht’s zurück nach Adelpha! Spieler jüngeren Jahrgangs fragen sich jetzt wohl so etwas wie „Watt?“ oder „Wohin?“. Kein Wunder – schließlich ist das Action-Adventure Outcast mitterlweile vor 18 Jahren erschienen. Mit dem Remake OUTCAST: SECOND CONTACT kommen die alten Tage wieder – aktualisiert, optimiert und angepasst.

Bigben Interactive und Entwickler Appeal geben vorab durch eine Reihe von Videos und Interviews mit den Spieldesignern schon einmal ein paar Einblicke in die Entstehung des Remakes.

Im ersten Dev Diary „Die kreative Vision“ sprechen Yves Grolet (Game Director und Mitgründer von Appeal) und Franck Sauer (Artistic Director und Mitgründer von Appeal) über ihre Inspirationen und die Ursprünge der Welt Adelpha. Als Schöpfer des Spiels erklären sie, was sie zur Entwicklung einer lebendigen Welt geführt hat, in der jeder Charakter seine einzigartige Persönlichkeit hat:

 

Bild 1 von 14

3. September 2017 I 21:26 I TA