MEEP auf Twitter MEEP RSS-Feed

NieR: Automata

Sollte ursprünglich PC-exklusiv erscheinen

Entwickler PlatinumGames hat aktuell scheinbar besonders Spaß daran, Spiele für den PC zu machen. Nach den (leicht verspäteten) PC-Versionen von Bayonetta und Vanquish erschien das im März veröffentlichte NIER: AUTOMATA ebenfalls für den PC.

Und ursprünglich war der Actioner sogar exklusiv für den PC geplant. Dies hat Produzent Yosuke Saito jüngst in einem Interview verraten. Auf Anraten von Publisher Square Enix habe man sich aber dazu entschieden, auch eine Version für die PS4 zu entwickeln.

Saito hat aber im Interview betont, dass trotz der Entscheidung weiterhin die PC-Version im Fokus der Entwicklung stand. Die Konsolen-Version habe nichts an den Gamedesign-Plänen der Entwickler geändert.

 

4. November 2017 I 0:47 I TA